Katy Wroclawskie

Katy Wroclawskie (Kanth) in Polen

Erste offizielle Gespräche über ein Zustandekommen einer offiziellen Partnerschaft zwischen den Repräsentanten der Gemeinde Biblis und der polnischen Stadt Katy Wroclawskie in der Nähe von Wroclaw/Breslau wurden bereits im Oktober 2001 geführt. Bei einem Gegenbesuch von Vertretern der Gemeinde Biblis in Kanth und dem Besuch einer polnischen Delegation anlässlich des 50. Gurkenfestes im Jahr 2002 wurden die Kontakte weiter vertieft.

Am Gurkenfestsonntag, dem 29.06.2003, wurde in einem Festakt im Bürgerzentrum in Biblis der Partnerschaftsvertrag zwischen Katy Wroclawskie und Biblis unterzeichnet. Zahlreiche Vertreter aus Vereinen und parlamentarischen Gremien sowie Delegationen der Partnergemeinde Gravelines und der Freundschaftsgemeinde Nittenau waren anlässlich dieser Feier in Biblis zu Besuch. Insbesondere auf Vereinsebene sollen die bestehenden Kontakte weiter vertieft werden.

Zur Internetseite von Katy Wroclawskie