TAFEL

Schulranzen für ABC-Schützen

Fröhliche und glückliche Kinder zur Einschulung

Wer erinnert sich nicht an seinen ersten Schulranzen, den er oder sie am ersten Schultag stolz und glücklich auf dem Rücken getragen hat? Leider ist der Kauf eines guten Schulranzens sowie des weiteren notwendigen Equipments für viele Familien unerschwinglich geworden. Dabei ist es für die Kinder wichtig, mit einem schönen Schulranzen in das erste Schuljahr zu starten. „Die Schulausstattung ist teuer, aber eine gute Ausstattung ist wichtig, damit Kinder nicht gleich zu Beginn Nachteile erfahren“, weiß Sandra Olf zu berichten. Deshalb sei es Ihr und dem Kirchenvorstand Groß-Rohrheim wichtig gewesen, ABC-Schützen zu unterstützen, deren Familien keine finanziellen Spielräume haben.

Spendenaufruf für Schulranzen-Einkauf

Gemeinsam mit der Tafel Bürstadt möchte der Kirchenvorstand Groß-Rohrheim 15 Familien bei der Anschaffung eines Schulranzens unterstützen. Hierfür bitten sie um Geldspenden. „Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie es den Kindern, einen Schulranzen nach ihren persönlichen Wünschen auszusuchen, das notwendige Equipment zu kaufen und auch eine tolle, prallgefüllte Schultüte zu haben“, betont Sandra Olf. Aus eigener Erfahrung geht sie davon aus, dass etwa 4000 Euro für diese Aktion gesammelt werden müssen. Eine große Summe, aber Sandra Olf ist zuversichtlich, dass dies gelingt. Aus anderen Aktionen zu Gunsten der Tafel in Bürstadt weiß sie, dass viele Menschen sich gerne für andere engagieren, insbesondere wenn es zum Wohl der Kinder ist.

Gemeinsamer Einkauf mit den Kindern

Der Kirchenvorstand wird mit den Kindern die Schulranzen und das weitere notwendige Equipment in einem Fachgeschäft gemeinsam einkaufen. Für die Kinder wird damit der Schulranzen zu etwas ganz Besonderem, schließlich konnten sie diesen selber aussuchen. Damit genügend Zeit für den Einkauf bleibt, benötigt der Kirchenvorstand die Spenden bis zum 20.06.2023.

Zur Klärung offener Fragen steht Sandra Olf jederzeit gerne zur Verfügung: entweder per WhatsApp oder telefonisch unter 0160-90933455 oder per E-Mail an KV Gross-Rohrheim@outlook.de. Ebenso steht das Ev. Gemeindebüro unter 06245- 9662110 gerne bereit.

Ev. Kirchengemeinde Groß-Rohrheim
Raiffeisenbank Ried eG