Info der KMB: Kanalumlegung in der Lenaustraße

Die mit den Arbeiten beauftragte Firma Sax & Klee wird in der 13. Kalenderwoche 2023 die Baustelle einrichten und ab dem 03.04.2023 mit den Bauarbeiten beginnen. Es ist erforderlich, die Fahrbahn (Asphaltfläche) aufzubrechen, um den bestehenden Kanal und Teile der Trinkwasserleitung in einem Graben freilegen und austauschen zu können. Die geplante Bauzeit beträgt ca. 6 Monate.

Für den autorisierten Fahrzeugverkehr muss daher in diesem Bereich für die Dauer der Arbeiten eine Vollsperrung eingerichtet werden. Die Umleitung erfolgt über die angrenzenden Straßen. Das Zu-/ und Abfahren bis zur Baustelle ist im Regelfall für die Anwohner möglich.

Sollten im Zeitraum der Tiefbauarbeiten Umzüge, Heizöllieferungen oder Sperrmüllabholungen geplant sein, ist dies mit einem gewissen Vorlauf auch umsetzbar. Eine Abstimmung mit der bauausführenden Firma ist hierzu unbedingt erforderlich.

Darüber hinaus wird eine zentrale Mülltonnensammelstelle für die Dauer der Baumaßnahme eingerichtet. Die von der Baustelle betroffenen Anwohner können ihre Mülltonne am Vortag der turnusmäßigen Leerung bis 16:00 Uhr vor ihrem Grundstück abstellen. Die Fa. Sax & Klee wird die Tonne zur Sammelstelle bringen und nach der Leerung wieder am betreffenden Grundstück abstellen.

Der KMB bittet um Verständnis für die unvermeidbaren Einschränkungen und Beeinträchtigungen während der Baumaßnahme. Für Rückfragen oder Anregungen steht vom KMB Herr Neumann (06251/109637) gern zur Verfügung.