Expedition Biblis ist gestartet


Jedes Kind durfte sich zu Beginn ein Getränk sowie eine Süßigkeit aussuchen. Dies wurde von der 
Gemeinde Biblis übernommen. Dann ging es auch schon los, pünktlich um 10 Uhr begrüßte Bürgermeister Volker Scheib die diesjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer und bedankte sich bei Filmvorführer Florian Geil für seinen Einsatz. Nach der Vorführung hatten Birgit Gimbel und Johanna Iovine von der Filminsel ein liebevolles Mittagessen gezaubert. Verschiedene Würstchen, Kartoffel – und
Nudelsalat waren im Angebot, das Highlight war jedoch der Nachtisch in Form eines Softeis.

Gestärkt ging es zurück zum Raum der Begegnung, dem täglichen Treffpunkt. Dort wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt und lernten sich durch verschiedene Spiele erst einmal kennen. Die von der Bibliser Bürgerstiftung gesponserten Turnbeutel wurden an die Kinder verteilt und konnten individuell bemalt werden.

Am Dienstag macht sich die Expedition auf nach Wattenheim, am Mittwoch findet der Ausflug zum Kloster Lorsch statt. In den nächsten zwei Wochen werden durchschnittlich 55 Kinder täglich betreut.   

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.