Gedenken an die Reichspogromnacht


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

zur Gedenkfeier anlässlich der Reichspogromnacht vom 9.11.1938 laden wir Sie am

Sonntag, den 9. November 2025 um 18 Uhr

Treffpunkt am Gedenkstein hinter dem Rathaus herzlich ein.

Wir gedenken der Opfer dieser schrecklichen Ereignisse, die ein dunkles Kapitel in unserer Geschichte markieren. Es ist wichtig, dass wir aus der Vergangenheit lernen und ein Zeichen für Toleranz und Respekt setzen.

Im Anschluss an die Gedenkfeier wird der Heimat- und Geschichtsverein Nordheim e.V. einen Vortrag zum Thema „Neue Erkenntnisse zum jüdischen Leben in Biblis“ halten. Musikalisch wird die Veranstaltung von der Gruppe „Planet Weschnitz“ umrahmt.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei dieser wichtigen Veranstaltung begrüßen zu dürfen.                  Lassen Sie uns gemeinsam der Opfer gedenken und den Dialog über unsere Geschichte fördern.


Das Plakat zur Gedenkveranstaltung sehen Sie hier...


Für den Gemeindevorstand                                     Für die Gemeindevertretung

Volker Scheib                                                            Konstantin Großmann         

Bürgermeister                                                           Vorsitzender


Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.