Bibliser Sommer-Ferienspiele 2017

Die diesjährigen Sommerferienspiele finden vom  24.07. – 05.08.17 statt.

In der 1. Ferienspielwoche wird für Kinder und Jugendliche von 6 bis 15 Jahren an 5 Tagen wieder ein ganztägiges Angebot stattfinden. Für die Durchführung konnte, wie im vergangenen Jahr, die Sozialagentur Fortuna beauftragt werden. Vom 24.07. bis 28.07.17 wird Oliver Haberer mit seinem Team durch das Programm führen.

Die Kinder und das Team der Sozialagentur Fortuna werden gemeinsam in verschiedenen Projekten „die Welt und Wege des Glücks“ spielerisch erleben. Außerdem können sie mit Monkey Climbing (gesichertes Baumklettern) die Erde von oben sehen & über Brücken gehen, basteln, malen und vieles mehr…

Den Abschluss bildet am Freitag ein gemeinsamer Nachmittag, zu dem jetzt schon alle Eltern, Verwandte und Freunde herzlich eingeladen sind.

Mittelpunkt und täglicher Treffpunkt ist das Bürgerzentrum in Biblis. Der Ferienspieltag beginnt morgens um 9:00 Uhr. Von ca. 12:00 bis 13:00 Uhr ist Mittagspause. Die Kinder erhalten vor Ort ein warmes Mittagessen. Die Teilnahme für die ganze Woche kostet 50 Euro pro Kind (inklusive Mittagessen).

Die Anzahl der Plätze ist auf 60 begrenzt.

In der 2. Ferienspielwoche vom 31.07. bis 05.08.17 finden die Ferienspiele in gewohnter Weise in Kooperation mit den ansässigen Vereinen statt. Die Angebote entnehmen Sie bitte dem Programmheft.

Das Programmheft und die Anmeldeunterlagen liegen ab sofort an der Information des Rathauses aus.

Das Programm und die Anmeldeunterlagen können Sie auch von der Homepage der Gemeinde Biblis unter www.biblis.eu herunterladen. Unter dem Link „Freizeit“ finden Sie hier das Programm für die Ferienspiele 2017.

Die Kinder können vom 26.06. bis 14.07.2017 während folgender Zeiten an der Information des Rathauses angemeldet werden: Mo-Fr. 08.00 – 11.30 Uhr.

Auskünfte erteilt Frau Zintel, Tel: 06245 / 28 69, E-Mail: jzintel@biblis.eu.

Die Gemeinde Biblis wünscht allen teilnehmenden Kindern spannende Tage und viel Spaß bei den diesjährigen Sommer-Ferienspielen.

BeschreibungGröße
Anmeldeformular68.2 KB