„Kunst im Rathaus“

Ab Mittwoch, den 1. März 2017 bis 14. April  2017  stellen  in der Reihe „Kunst im Rathaus“, Karin Maas und Sigrid Stadtmüller ihre Kunst  aus.

Karin Maas ist 1952 in Rinteln an der Weser geboren. Sie  hatte schon früh ein besonderes  Interesse an der Malerei und begann wie viele mit dem Aquarell verbunden mit der Gegenständlichen Kunst.

Das Zusammenspiel von leuchtenden Farben und Formen findet sie einfach faszinierend. Bei dieser Art der Malerei kann sie ihre Gedanken und Gefühle frei zum Ausdruck bringen und so völlig entspannt Bilder schaffen, die eine selbst gesehene Wirklichkeit beinhalten.

Seit geraumer Zeit gibt sie Malkurse für Kinder und Erwachsene.

Weiterhin nimmt sie mit Erfolg auch an Auktionen für „Moderne  und Zeitgenössische Kunst“ teil um ihre Bilder so einem noch breiterem Publikum im In- und Ausland präsentieren zu können.

Mitgliedschaften:
Künstlerverein Bürstadt 1994 e.V.
Kunstverein ZeitKunst, Baden-Baden
Kunstverein Ladenburg e.V.

Sigrid Stadtmüller ist 1963 in Bürstadt  geboren und arbeitet als Pharmazeutisch Technische Assistentin. Sie ist Gründungsmitglied des Künstlervereins     Bürstadt 1994 e.V.  und nimmt  an verschiedenen Kunstausstellungen teil. Die Freude an der Kreativität hat sie seit ihrer Kindheit. Viele Dinge hat sie ausprobiert und ist letztendlich bei der Malerei geblieben. Ideen und die Eindrücke  ihrer Reisen hält sie in Öl oder Acryl fest.

Ihre Vorlieben sind farbenfrohe, zarte aber auch kräftige Farben, die dem Betrachter Ruhe und Harmonie geben sollen. So versucht sie etwas von ihrer eigenen Gelassenheit anderen Menschen weiterzugeben. Malerei ist für sie ein wunderbarer Ausgleich zum Alltag.

Bewundern Sie die Ausstellung die vom 1.03. – 12.04.2017 im Bibliser Rathaus zu sehen ist. Die Ausstellung wird am Mittwoch, dem 1.03. 2017 , um 17.00 Uhr mit einer kleinen Vernissage eröffnet. Kommen Sie und lassen Sie sich von den Werke der Küstlerinnen verzaubern.