Sprechstunde mit PauLa im Bibliser Rathaus

Kreis Bergstraße (kb).

Die Psychosoziale Fachkraft des Kreises Bergstraße Frau Christina Adler-Schäfer (PauLa) berät Seniorinnen und Senioren aus dem Ried sowie deren Angehörige oder Bekannte präventiv. Menschen, die noch keinen Pflegegrad haben, können sich von der Fachkraft beraten lassen, sodass ein Verbleib im eigenen Zuhause möglichst lange gewährleistet werden kann. Die Beratung ist kostenlos, verschwiegen, neutral und unabhängig. Das Projekt PauLa ist eine Kooperation zwischen dem Land Hessen, dem Kreis Bergstraße sowie den teilnehmenden Kommunen aus dem NORIE-Gebiet (Netzwerk Ortsnahe Versorgung Ried).

Ab dem 20. März wird Frau Adler-Schäfer auch regelmäßige Sprechstunden in Biblis abhalten. Die erste Sprechstunde findet am 20.03.2023 von 09:00 bis 11:00 Uhr im Bibliser Rathaus, Darmstädter Straße 25, statt. Es wird um telefonische Voranmeldung bei Frau Christina Adler-Schäfer gebeten, unter der Telefonnummer 06206-701510 oder per E-Mail: paula-norie@kreis-bergstrasse.de. Weitere Termine sind geplant und können zu gegebener Zeit der Homepage der Gemeinde Biblis sowie der örtlichen Presse entnommen werden.