Offene Kirche Lorsch

Offene Kirche Lorsch - 09.01.2023

Im Jahre 2003 startete die „Offene Kirche Lorsch“, damals noch mit ganz kleinen Programmeinlagen. Im Laufe der Zeit wuchsen die Ideen und Ansprüche der Macher und so bildete sich die Veranstaltungsreihe immer weiter. Heute mit tollen und abwechselnden Lichteffekten, bis zu 1.000 Kerzen, und eine professionelle Tonanlage für die mittlerweile angebotenen Konzerte.

„Wir freuen uns besonders, dass Jonathan Böttcher wieder zu uns nach Lorsch kommt“, hört man aus dem Organisationsteam. „Seit mehr als 20 Jahren sind wir mit Jonathan schon befreundet.

Jonathan Böttcher bringt am 09.01. in dem Wunschkonzert „Best Of“ die bekanntesten Lieder aus den Konzerten der letzten Jahre und wird von Tanja Breitenstein (Akkordeon & Gesang) und Bruno Bischler (Percussion) unterstützt

Um 19:00 Uhr öffnen die Pforten von St. Nazarius. Um 20:00 Uhr startet das Konzert.

Selbstverständlich wird am kommenden Montag das Innere der Kirche mit vielen Lichteffekten und Kerzen illuminiert und erleuchtet wieder in vielen Farben.

Das Team „Offene Kirche Lorsch“ arbeitet nun schon 20 Jahre ehrenamtlich und freut sich auf ihren Besuch. Der Eintritt ist wie immer kostenlos, Spenden werden gerne angenommen. zg