Spielplatz B44 wiedereröffnet

Grüne Rasenflächen, eine Wasser-Matschanlage und viele neue Spielgeräte. Das ist der frisch sanierte Spielplatz an der B44 in Biblis.

Foto Felix Berz

Dank dem Engagement vieler Eltern und einer „verschworenen Community“ konnte der Bibliser Spielplatz sich beim Wettbewerb von Edeka Südwest gegen die anderen Bewerber durchsetzen und sich schließlich den Sieg holen.

Am vergangenen Freitag, dem 22. Juni, fand um 11:00 Uhr die lang ersehnte Eröffnung der neuen „Kinder-Bespaßungsanlage“ statt. Bürgermeister Felix Kusicka bedankte sich bei allen, die dazu beigetragen hatten, um die Neugestaltung möglich zu machen. Neben dem Hauptgewinn von 50.000 Euro gab es von Unterstützern auch viele Geld- und Sachspenden.

Foto Burkhard Seib

Nach der feierlichen Eröffnung mit dem symbolischen Durchschneiden des Bandes, stürmten die Kinder des gemeindlichen Kindergartens Pusteblume mit leuchtenden Augen sofort die Anlage und konnten sich kaum zurückhalten. Das Highlight ist die neue Wasser-Matschanlage, welche auch sofort aktiv in Benutzung genutzt wurde. Der frisch sanierte Spielplatz an der B44 ist öffentlich zugänglich und kann ab sofort genutzt werden.

Foto Burkhard Seib

Foto Felix Berz