Ab 23.11.2020 Online Terminvergabe im Bürgerbüro Biblis

Termine beim Friseur, im Kosmetikstudio oder auch bei der Zulassungsstelle werden mittlerweile vermehrt online vereinbart.

Internet und Digitalisierung gehen auch an den Rathäusern nicht vorbei. Auch die Beziehungen zu den Bürgern und Bürgerinnen verändern sich. Ebenso hat die Corona Pandemie einen großen Einfluss auf die Arbeitsweise mit Kunden genommen und den Handlungsdruck auf die Verwaltung stark erhöht. Ohne Termin geht´s momentan nicht.

Deshalb ist es ab 23. November zusätzlich möglich Termine im Bürgerbüro Biblis ganz unkompliziert online zu vereinbaren. Den Link dazu finden Sie auf der Startseite unserer Homepage (www.biblis.eu) oder direkt unter www.biblis.eu/termin.

Termine können bis zu drei Wochen im Voraus vereinbart werden. Sie haben die Möglichkeit in 5 Kategorien ihr passendes Anliegen zu finden und zu buchen. Nach Buchung des Termins erhalten Sie eine Bestätigungsmail. In dieser finden Sie die für Ihren Termin benötigten Unterlagen. Das neue System ermöglicht eine effektivere und einfachere Bearbeitung aus Bürger- und Verwaltungsperspektive.

Natürlich können Termine auch weiterhin telefonisch vereinbart werden. Die online Terminvergabe bietet aber eine zusätzliche flexible Variante für die Bürger.

Wir weisen darauf hin, dass zurzeit Führerschein- und Kfz-Angelegenheiten nur für Bibliser Bürger/-innen ausgeführt werden.