Arbeiten zwischen Ortsausgang von Wattenheim und Berliner Straße beginnen

Die Bauarbeiten zur Sanierung der Fahrbahndecke im Zuge der Landesstraße L 3261 zwischen Wattenheim und Biblis verlaufen weiter wie geplant.

Ab dem kommenden Montag, den 9. November werden nun die Arbeiten im nächsten Bauabschnitt zwischen dem Ortsausgang von Wattenheim und der Kreuzung L 3261 / Berliner Straße saniert. Die Arbeiten in diesem Bauabschnitt dauern voraussichtlich bis Mitte Dezember an.

Die Umleitung erfolgt aus westlicher Richtung über die L 3261 von Wattenheim nach Rosengarten, weiter über die B 47 bis Bürstadt und die B 44 nach Biblis und zurück. Alternativ wird eine Umleitung über die L 3411 durch Hofheim und Bobstadt beschildert. (siehe Abbildung). Der Fahrradweg bleicht weiter geöffnet und ist befahrbar.

Zur Gesamtmaßnahme

Im Rahmen der Baumaßnahme wird die beschädigte Fahrbahndecke der L 3261 saniert. Hierfür wird die bestehende Fahrbahn zunächst rund 10 cm tief abgefräst und tieferliegende Schadstellen saniert. Anschließend wird die neue Fahrbahndecke in einer Stärke von 14 bis 22 Zentimetern neu aufgebaut. Die vorhandenen Schutz- und Leiteinrichtungen werden erneuert.

Die Baukosten betragen rund 1, 5 Millionen Euro und werden vom Land Hessen getragen.

Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter mobil.hessen.de oder verkehrsservice.hessen.de

Beachten Sie bitte die geänderten Busfahrpläne weiter unten.

Pressekontakt:

Dunja Fioriti