Leben in Biblis

Die Großgemeinde Biblis ist eine aufgeschlossene Kommune mit sympathischem Charakter. Eine Gemeinde, in der man sich wohlfühlen kann. Schon von Ferne grüßt die katholische Kirche „St. Bartholomäus“, deren beide Türme den Ort weit überragen. Weltbekannt wurde Biblis zunächst durch den Gurkenanbau und später durch das Kernkraftwerk am Rhein. Die Gurke und das Atom haben die Entwicklung unserer Gemeinde maßgeblich beeinflusst.

Die wirtschaftliche Bedeutung der Gemeinde Biblis mit ihren Ortsteilen Nordheim und Wattenheim beruht auch auf ihrer verkehrsgünstigen Lage zwischen den Ballungsräumen der Großstädte Mannheim und Frankfurt mit guter Anbindung an Autobahnen, Bundes- und Landesstraßen sowie an die Deutsche Bahn. Mit der Durchführung der „Einfachen Stadterneuerung“ wurde die Wohnqualität im Ortskern deutlich verbessert.

 
 

Hier finden Sie Jobs über die Suchmaschine des Mannheimer Morgens: