Amtliche Bekanntmachungen

Zur folgenden Sitzung lade ich herzlich ein:
>> mehr
Erörterungstermin am 25.3.2015 um 10 Uhr
>> more
Zur folgenden Sitzung lade ich herzlich ein:
>> mehr

Pressemitteilungen

Ab Montag, den 23. Februar 2015 stellt die zweite Künstlerin in der Reihe „Kunst im Rathaus“ Frau Heike Kissel-Eltrop eine Auswahl ihrer Kunstwerke aus.
>> more
Am Donnerstag, den 5. Februar lud die Gemeinde Biblis zu einem Runden Tisch in Sachen Flüchtlingsunterbringung ins Rathaus ein. Eingeladen waren Vertreter der ortsansässigen Kirchengemeinden, des Caritas-Kreises sowie weitere Vertreter von Organisationen und Vereinen.
>> mehr
Der Zweckverband Abfallwirtschaft Kreis Bergstraße (ZAKB) kam auf die Gemeinde Biblis zu, da die Abfuhrsituation in der Straße Zum Rhein mit den geltenden berufsgenossenschaftlichen Vorschriften nicht mehr in Einklang zu bringen war. Bei einem Ortstermin mit dem ZAKB und dem Sammelfahrzeug wurde schnell deutlich, dass dem Fahrzeug links und rechts nur wenige Zentimeter verbleiben, um rückwärts in die Straße zu rangieren.
>> mehr
Dank der finanziellen Unterstützung der Sponsoren konnte für 2015 ein attraktives Programm für die Kulturreihe der Gemeinde Biblis zusammengestellt werden:
>> mehr
Zum nächst möglichen Zeitpunkt wird für die Stadiongaststätte in Nordheim ein Pächter gesucht
>> mehr

vom 30. März – 2. April 2015
>> mehr
365 Tage im Jahr, rund um die Uhr kostenfrei erreichbar: Das Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ bietet Betroffenen erstmals die Möglichkeit, sich zu jeder Zeit anonym, kompetent, sicher und barrierefrei beraten zu lassen.
>> mehr

 
Wahl der Landrätin / des Landrats im Landkreis Bergstraße am 22.03.2015