Amtliche Bekanntmachungen

Am Samstag, dem 04. April, findet in Biblis, Nordheim und Wattenheim eine Überprüfung
>> mehr

Pressemitteilungen

Im Zuge der Umsetzung des ÖPNV-Verkehrsentwicklungsplanes 2014-2018 wird der Kreis Bergstraße zum Fahrplanwechsel im Sommer 2016 die Verkehrsleistung im Linienbündel „Ried/644“ neu ausschreiben. Davon ist auch die Linie 642 betroffen, die vom Bibliser Bahnhof bisher über Wattenheim, Nordheim, Hofheim nach Worms fährt.
>> mehr
Wie in den letzten Tagen aus Presse zu entnehmen war, muss Biblis eine größere Anzahl an Flüchtlingen aufnehmen. Die Gemeindevertretung hat am 11. März beschlossen auf Basis eines Erbbaupachtvertrages die Unterbringung von Asylsuchenden und Flüchtlingen dauerhaft sicher zu stellen. Die Unterbringung ist eine gesetzliche Aufgabe, die auf die Landkreise delegiert wurde.
>> mehr
Dank der finanziellen Unterstützung der Sponsoren konnte für 2015 ein attraktives Programm für die Kulturreihe der Gemeinde Biblis zusammengestellt werden:
>> mehr
Zum nächst möglichen Zeitpunkt wird für die Stadiongaststätte in Nordheim ein Pächter gesucht
>> mehr

vom 30. März – 2. April 2015
>> mehr